ausbildung kosmetik

Diplom “ästhetische klassische Kosmetik”

Es handelt sich um einen Weiterbildungskurs, der eine umfassende Ausbildung im Bereich der fortgeschrittenen kosmetischen Ästhetik bietet, wobei der Schwerpunkt auf der Dermatologie und dem Einsatz ästhetischer Technologien liegt. Dieser Abschluss soll den Studierenden die detaillierten Kenntnisse und praktischen Fertigkeiten vermitteln, die sie benötigen, um Spezialisten auf dem Gebiet der fortgeschrittenen Ästhetik zu werden.
Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Beschreibung der wichtigsten Module dieses Studiengangs:

Anatomie und Physiologie der Haut (Vertiefung): Die Studierenden erhalten ein detailliertes Verständnis für die Struktur und die Funktionen der Haut, wobei der Schwerpunkt auf den dermatologischen Aspekten liegt.

Anti-Aging-Behandlungen: In diesem Modul lernen die Studierenden eine Reihe von Behandlungen kennen, wie z.B. Micro-Needling, und erhalten einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Optionen.

Fortgeschrittene dermatologische Kosmetologie: Dieses Modul vertieft die Kenntnisse über dermatologische Kosmetikprodukte und spezifische Hautpflegeformulierungen, einschließlich der Behandlungen nach der Behandlung.

Vereinbaren Sie bei uns einen Termin für ein Beratungsgespräch. Sie werden umfangreich über die Lehrgänge, die Dauer, den Unterricht, das Diplom und die Kosten informiert.

Start Klasse: 12 10 2024

• Massagetechniken für das Gesicht

Modul 10

• Haarentfernung mit Wachs
  • (Augenbrauen, Oberlippe, Bikini, Achseln, Beine & Arme)

Modul 11

• Körperbehandlung mit Schlammbehandlung (Cellulite)

Modul 12

• Body wrapping Cellulite

Zielgruppe:

• Auch für Anfänger in der Schönheitsbranche geeignet
  • Personen, die ein Schönheitszentrum betreiben
  • Personen, die beabsichtigen, ein Schönheitszentrum zu eröffnen
  • Personen mit einer Leidenschaft für Schönheit und Wellness
  • Fachleute aus dem Gesundheitsbereich
  • Personen, die ästhetische Fähigkeiten mit anderen Disziplinen wie Mode, Design oder Unterhaltung kombinieren.
  • Maniküre/Pediküre

• Klinisch-ästhetische Chirurgie

Theoretischer und praktischer Teil:

Diplom ästhetische
Klassisch-Kosmetik

6 Monate, 1 Tag pro Woche – ca. 24 Tage

Unterricht von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Hochfrequenz

Ausbildungsnachweis
Nach absolvierter Prüfung erhalten Sie Ihr Diplom: ästhetische Klassisch-Kosmetik

Die vorgegebene Anzahl an Kurstagen ist ein reiner Richtwert und kann je nach Grösse der Klasse variieren. Ausschlaggebend dafür, ob unsere Schule ihrer Leistungspflicht nachkommt, ist allein, dass Ihnen alle vorgegebenen Module / Themen beigebracht werden.

Ausbildungsnachweis

Der regelmässige Besuch des Unterrichts ist obligatorisch;
Ein Fehlen bei den Unterrichtseinheiten kann sich auf die Ausstellung der Teilnahmebestätigung auswirken.

Da es sich um Gruppenunterricht, nicht aber um Einzelunterricht handelt, ist die Schule bei Abwesenheit der Studenten/-innen nicht verpflichtet, versäumte Stunden nachzuholen.

Die Möglichkeit zuhause Selbststudium zu machen, geben wir unsere Studenten/-innen beim Verpassen eines Unterrichtsmoduls.

Nach 5 Jahren nachweisbarer Berufserfahrung, davon 3 Jahre als Kosmetikerin, kann das EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) gemäss Art. 32 Berufsbildungsverordnung (BBV) erlangt werden.

Ausbildung ohne Sachkundenachweiss V-NISSG