Ästhetische Faltenbehandlung & Therapie – Grundlagenkurs

Ästhetische Faltenbehandlung Therapie (kurzzeitverbleibend / <30 Tage)
Durchführung erlaubt durch Ärzte, Pflegefachpersonal oder Personen mit gleichwertiger Ausbildung unter Aufsicht eines Arztes oder Kosmetikers.

Ästhetische Faltenbehandlung Therapie (langzeitverbleibend / >30 Tage)
Durchführung erlaubt durch Ärzte oder Pflegefachpersonal unter Aufsicht eines Arztes.

Tag 1: Anatomie & ästhetische Faltenbehandlung & Therapie (Teil 1)
09:00-09:15          Begrüssung & Ziele
09:15-10:15          Alterungsprozess des Gesichts & Ästhetik-Konzepte der Gesichtsanatomie
10:15-10:30          Pause
10:30-12:30          Einführung in die ästhetische Faltenbehandlung & Therapie*
12:30-13:30          Mittagspause
13:30-16:00          Live-Demonstration, Rollenspiel und Hands-on Training an Live-Modellen
*Rheologie-Konzepte, Basisindikationen & Behandlungstechniken im Mittelgesicht & an Nasolabial; Kontraindikationen, Prävention & Nebenwirkungsmanagement; Video: Live-Behandlung

Tag 2: Ästhetische Faltenbehandlung und Therapie (Teil 2)
09:00-09:30         Q&A zum Tag 1
09:30-10:30         Einführung in Filler-Konzepte, fortgeschrittene Indikationen & Behandlungstechniken*
10:30-10:45         Pause
10:45-12:30         Live-Demonstration & Rollenspiel
12:30-13:30         Mittagspause
13:30-16:00         Hands-on Training an Live-Modellen (1 Modell und 2 Ärzte)
*Behandlungstechniken an Kinn, Kiefer, Lippen, Tränenrinne & Schläfen; Kontraindikationen, Prävention & Nebenwirkungsmanagement; Video: Live-Behandlung

Maximal 12 Personen

Unterricht inklusive
• Arbeitsmaterial
• Unterlagen
• Modell

• Klinisch-ästhetische Chirurgie
• Schönheitszentren
• Medizinische Kosmetikzentren

2 Tage mit Zertifikat und Dokumentation

Der Besuch des Unterrichts ist obligatorisch. Fernbleiben von Unterrichtseinheiten wirkt sich auf die Ausstellung der Teilnahmebestätigung aus. Da es sich um Gruppen- und nicht um Einzelunterricht handelt, ist die Schule bei Abwesenheit der Teilnehmer/innen nicht verpflichtet, versäumte Stunden für diese nachzuholen.

Lehrmaterial
Die Produkte, die erforderlichen Gerätschaften sowie alle Arbeitsmaterialien werden von der Fachakademie bereitgestellt. Jede/r Schüler/in erhält ausführliche Skripten, die das Lernen erleichtern und die Unterrichtseinheiten unterstützend begleiten. Unter der Anleitung des/der Lehrgangleiters/in werden die Teilnehmer/innen im Laufe des Fortbildungslehrgangs auch mittels praktischer Übungen geschult. So können sie die erworbenen Kenntnisse vor Ort üben und die behandelten Themenbereiche vertiefen.

Dozenten
Ihre Dozenten sind Ärzte aus den Bereichen der ästhetischen Medizin, Anti-Aging und der Präventionsmedizin.